Sie befinden sich hier: Stallbetreiber > Stalltechnik und Einrichtung selber bauen

Stalltechnik und Stalleinrichtung selber bauen

Viele innovative Dinge, die man insbesondere im Bereich der Offenstalltechnik kaufen kann, wurden erst in den letzten Jahren entwickelt. Diese zweifelsohne guten Geräte, Maschinen und Stalleinrichtungen sind aber für einen wirtschaftlich arbeitenden Betrieb oft nicht zu finanzieren.

Unser Weg aus dieser Misere ist dann immer der, dass wir uns auf Messen nach Ideen umsehen, dass wir uns eigene Gedanken machen und dann versuchen eine eigene Lösung zu finden und diese umsetzen. Da wir einen hohen Qualitätsanspruch an uns selber haben, gilt bei unseren Lösungen nicht die Maxime "Geiz ist geil" sondern:

Wie bekomme ich maximale Qualität für möglichst wenig Geld!

Auf den folgenden Seiten sollen einige unserer Selbstbau Projekte vorgestellt werden. Soweit erforderlich sind die notwendigen Informationen, um ein solches Projekt nach zu vollziehen mitgeliefert.

Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu unseren Projekten würden wir uns freuen!